Sonntag, 16. Juni 2013

Nikon AF-S 50mm f1,8 G

Dem menschlichen Blickwinkel am nächsten kommen die 50mm an einer Vollformatkamera. Und wenn diese dann noch so leicht ist wie die Nikon mit f 1,8 mit nur 185g , dabei aber ausgezeichnete Bilder liefert und für wenig Geld zu haben ist, dann sollte sie bei niemandem fehlen. Mich wird sie hauptsächlich bei Reisen begleiten, zusammen mit dem 21mm Zeiss und dem Nikkor 70-200, und wenn es mit der Bildgröße mal nicht stimmt, muss man eben ein paar Meter vor oder zurück gehen.

Der Nahabstand beträgt 45 cm, der AF sitzt , und Verzeichnungen sind gering. Das f 1,4 kostet fast das Doppelte, Freistellen geht aber auch mit dem f 1,8 recht gut.
Hier mal einige Aufnahmen vom Wochenende, als in Mainz-Kastel das Graffiti-Festival stattfand.
Graffiti-Festival in Mainz-Kastel am Brückenkopf


jede Mengen Dosen, Bier und gute Musik gehören dazu

DJ in Aktion

Gerüste für die oberen Etagen

hier fehlt noch einiges

Fabrik in Mainz-Kastel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen